zurück      
Zur Großansicht der Fotos auf das jeweilige Foto klicken.
 
Tag 3: Kuala Lumpur und Rückfahrt nach Singapur
 

Schon um 5.30 Uhr früh ist der Zug in Kuala Lumpur angekommen..




Da ich ja immer alle Containerhafen besuchen muss, bin ich mit dem Zug zum 30 km entfernten Port Kelang gefahren


Nur leider konnte man nicht in den Hafenbereich und im Ort war an diesem Sonntag Morgen auch noch nichts los


Die wollten das Foto machen, nicht ich :-)



Zurück in Kuala Lumpur bin ich zuerst ins Zentrum gefahren


Das Wahrzeichen von KUL: die höchsten Zwillingstürme der Welt, die Petronas Twin Towers


Der 421 Meter hohe Aussichtsturm Menara Kuala Lumpur









An diesem Wochenende hat der Große Preis von Malaysia stattgefunden


Fahrerlos und futuristisch: die Hochbahn von KUL


7 Eleven.




Aussichten vom KL Tower (Menara Kuala Lumpur)







Nicht schlecht: Swimming Pool auf dem Dach



Den Affen habe ich mitten in KUL gesehen. Da der Lebensraum immer knapper wird kommen die Tiere vermehrt in die Städte



War lustig, als ich die Banane aus dem Rucksack geholt hab kam er sofort her und hat sie mir aus der Hand geschnappt


Zügigier unterwegs auf zwei Rädern..


Wie in Singapur gibt es auch in Malaysia sehr viele Verbote und hohe Strafen - unter anderem bei Drogenbesitz sogar die Todesstrafe




Old style aber kann sich noch sehen lassen


Nachdem er mich um umgerechnet ein Euro für den Bus angebettelt hat, hab ich mir es erlaubt ein Foto machen zu dürfen...


Die Jamek Moschee in KUL







Die Spree und im Hintergrund der Funkturm am Alexanderplatz (Berlin).. Nee, aber sah so aus...





Der alte Bahnhof von KUL, die "Old KL Railway Station"








Beste Aussicht nach vorn - Fahrer gibt es ja keinen


Was öffentliche Nahverkehrssysteme angeht sind manche Städte unseren europäischen teilweise weit voraus


Die Skyline mit KL Tower und den Twintowers



Sonnenuntergang in KUL - Zeit zur Rückfahrt nach Singapur, wieder im günstigen Nachtzug



Wenig ist mehr: der Rucksack musste für die 4 Tage reichen - er hat es auch getan.


Hat mich ganz schön an Interrail erinnert..